„Goldene Henne“ - Sparkassen stiften Charity-Preis Drucken E-Mail
Freitag, den 25. September 2009 um 10:00 Uhr
Am 30. September 2009 findet bereits zum 15. Mal im Berliner Friedrichstadtpalast die Verleihung der "Goldenen Henne" statt. Neben der spannenden Preisverleihung in den Bereichen Sport und Unterhaltung erwartet die Gäste ein mitreißendes Showprogramm. Die „Goldene Henne“ wird vom Mitteldeutschen Rundfunk und der Zeitschrift „SUPERillu“ in Zusammenarbeit mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg traditionellerweise in Europas größtem Revuetheater, dem Friedrichstadtpalast in Berlin, veranstaltet. Der Preis ist nach der 1991 verstorbenen Sängerin und Entertainerin Helga Hahnemann (Spitzname „Henne“) benannt.

Der Ostdeutsche Sparkassenverband unterstützt das Projekt und stiftet im Namen seiner Mitgliedssparkassen das Preisgeld für den Charity-Preis im Wert von 25.000,00 Euro.
Im vergangenen Jahr ging dieser an den "Weißen Ring", ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten (gegründet 1976 u.a. von Eduard Zimmermann „Aktenzeichen XY“ ungelöst).

Im Rahmen dieser Partnerschaft präsentierten die Sparkassen die Leserwahl zur "Goldenen Henne" für einen kurzen Zeitraum auch auf den sparkasseneigenen Internetseiten, so auch unser Haus unter www.s-os.de. Damit wurde Aufmerksamkeit für die Leserwahl geschaffen und gleichzeitig die Chance für die Kunden der Sparkasse, live bei der großen Gala dabei zu sein. Es lohnt sich also, Sparkassenkunde zu sein - nicht nur “… wenn‘s um Geld geht". Darüber hinaus sind die Sparkassen fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und engagieren sich unter dem Motto "Gut für die Region." lokal und regional.

Mit etwas Glück hat Ulrich Kersting, Kunde unserer Geschäftsstelle Frankfurt-Süd, zwei von  5 x zwei VIP-Karten für die Gala zur "Goldenen Henne" und die After-Show-Party gewonnen, die am 30. September 2009 im Berliner Friedrichstadtpalast stattfindet und im RBB und MDR übertragen wird.
Herr Kersting ist seit dem 30.10.1984 Kunde der Sparkasse und freut sich über die Möglichkeit, bei diesem TOP-Event live dabei zu sein.
Dr. Thomas Schneider, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, überreicht die Karten an Herrn Kersting und wird diesen am kommenden Mittwoch gemeinsam mit seiner Frau Simone im Namen der Sparkasse Oder-Spree in Berlin recht herzlich willkommen heißen.


Ihre Sparkasse Oder-Spree
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk