Geburtstaleraktion - bereits zum vierten Mal in diesem Jahr in Eisenhüttenstadt Drucken E-Mail
Freitag, den 11. September 2009 um 12:11 Uhr
Am Montag, dem 14. September 2009, findet um 10:30 Uhr im Krankenhaus in Eisenhüttenstadt die vierte  „Geburtstaleraktion der Sparkasse Oder-Spree“ in diesem Jahr statt.

33 junge Mütter bzw. Väter, deren Babys im Krankenhaus in Eisenhüttenstadt das Licht der Welt erblickten, haben sich für die Teilnahme an der kleinen Feierstunde zur Übergabe der Geburtstaler angemeldet. Zusätzlich wird den Eltern für ihr Kind eine Babymappe mit Informationsmaterialien und einem Spargeschenkgutschein im Wert von 10,00 Euro als Startguthaben überreicht.


Anja Grummt, stellvertretende Regionalleiterin der Sparkasse Oder-Spree in Eisenhüttenstadt, Hannelore Guschel, Geschäftsführerin Städtische Krankenhaus GmbH Eisenhüttenstadt und Rainer Werner,
Bürgermeister von Eisenhüttenstadt, nehmen gemeinsam die Übergabe der Babytaler vor.

Seit August 2004 gibt es diese Aktion in Eisenhüttenstadt. Bereits 22 Geburtstalerübergaben haben seither stattgefunden, bei denen insgesamt 667 Geburtstaler übergeben wurden.

Wie Grummt zum Engagement der Sparkasse mitteilt, soll mit dieser Initiative nicht nur den Eltern eine Freude bereitet, sondern für die Kinder eine bleibende Erinnerung an ihren Geburtsort geschaffen werden.

Die Sparkasse Oder-Spree arbeitet seit vielen Jahren eng mit dem Krankenhaus Eisenhüttenstadt zusammen. Mit der Überreichung der Geburtstaler findet eine langjährige Tradition ihre Fortsetzung.
Auch dokumentiert die Sparkasse mit der Geburtstaleraktion ihre enge Verbundenheit zur Region.

Ihre Sparkasse Oder-Spree
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk