„Pilzberatungstag“ in der Sparkasse Drucken E-Mail
Freitag, den 11. September 2009 um 12:11 Uhr
Am 17. September 2009 stellt die Sparkasse Oder-Spree in Fürstenwalde in der Geschäftsstelle „Am Bullenturm“ ihre Räumlichkeiten für einen Pilzberatungstag mit dem Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V., Réne Klaus Schumacher, zur Verfügung.

Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr können sich Interessenten während der Geschäftszeit der Sparkasse nicht nur zum Thema Geld beraten lassen, sondern nun auch ihr Wissen auf dem Gebiet der Pilzkunde erweitern.


Schumacher kommt aus Fürstenwalde und ist seit 25 Jahren als interdisziplinärer Mykologe und ehrenamtlicher Pilzsachverständiger tätig.
Neben Forschung und Kartierung bietet er kostenlose Beratungen, Ausstellungen sowie Veranstaltungen mit der Familie, Freunden, Kollegen und vor allem Kindern an. Die ihn kennen sagen von ihm, er sei ein „wandelndes Pilzlexikon“.

„Die Sparkasse Oder-Spree unterstützt die Realisierung dieses Pilzberatungstages gern und will damit gleichzeitig einen Beitrag zum Thema „Umweltschutz“ leisten, denn Pilze sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Natur, die es mehr denn je zu schützen gilt“, so Stefan Kamenz, Regionalleiter Fürstenwalde der Sparkasse Oder-Spree.

Ihre Sparkasse Oder-Spree
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk