Sensationeller Wahlkampfauftakt Drucken E-Mail
Samstag, den 29. August 2009 um 14:52 Uhr
Sensationeller Wahlkampfauftakt für den Landtagskandidaten Sebastian Jarantowski (CDU) auf der Burg Storkow am 19. August.
Rund 200 Gäste folgten der Einladung des Direktkandidaten für den Wahlkreis 27 (LOS I/ LDS/ II) und des Fürstenwalder Kreises. Das Ergebnis war ein voller Erfolg. Jarantowskis Rede war knapp aber inhaltsreich.
Sie wurde immer wieder von großem Applaus unterbrochen, besonders als er sich gegen die Einspeicherung von CO 2 in die Erde aussprach. Gespannt hörten die Menschen auch zu, als Jarantowski darlegte, dass er sich nur an seinen Erfolgen messen lassen wolle und dass die Menschen die Politik endlich wieder selbst bestimmen müssten. „Der meint, was er sagt,“ war zu hören. Bedauerlich war, dass die Mitbewerber um das Direktmandat, Herr Klaus Ness (SPD) und Frau Gerlinde Strobrawa (die LINKE) der Einladung Jarantowskis nicht gefolgt waren, um gemeinsam eine Position in der CO2 – Debatte zu beziehen. Highlight der Veranstaltung war die Storkower Band White Fossa´s, die die Besucher zum Kochen brachten.
Die Gäste nutzten währenddessen die Gelegenheit, ihren Landtagskandidaten der Region, Sebastian Jarantowski, persönlich im Gespräch kennenzulernen. „Der ist von hier und nimmt unsere Forderungen ernst.“ „Endlich ein junger Kandidat, der anders ist als die anderen Politiker“ sagten viele der Besucher.
Zuvor hatte Sebastian Jarantowski noch die Storkower Feuerwehr besucht. Ortswehrführer Günter Kittler stellte klar, dass die Storkower Feuerwehr dringend eine Drehleiter für ihre Einsätze benötigen. Sebastian Jarantowski wird dieses Anliegen umgehend umsetzen.
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk