Sensationeller Wahlkampfauftakt für den Landtagskandidaten Sebastian Jarantowski (CDU) auf der Burg Storkow Drucken E-Mail
Donnerstag, den 20. August 2009 um 07:14 Uhr
Am 19.08.2009 fand auf der Burg Storkow der Wahlkampfauftakt für den Landtagskandidaten Sebastian Jarantowski (CDU) statt. Rund 200 Gäste folgten der Einladung des Direktkandidaten für den Wahlkreis 27 (Landkreis Oder – Spree I/ Landkreis Dahme – Spreewald II) und des Fürstenwalder Kreises. Das Ergebnis war ein voller Erfolg.

Jarantowskis Rede war knapp aber inhaltsreich. Sie wurde immer wieder von großem Applaus unterbrochen, besonders als er sich gegen die Einspeicherung von CO2 in die Erde aussprach. Gespannt hörten die Menschen auch zu, als Jarantowski darlegte, dass er sich nur an seinen Erfolgen messen lassen wolle und dass die Menschen die Politik endlich wieder selbst bestimmen müssten. „Der meint, was er sagt,“ war zu hören.Begeistert sprachen sich auch der stellvertretende Sprecher des Fürstenwalder Kreises, Herr Horst Tarnaski (Landtagskandidat aus MOL) und Herr Wilko Müller von der Bürgerinitiative CO2 contra Endlager für Jarantowski Engagement und Kandidatur aus. Bedauerlich war, dass die Mitbewerber um das Direktmandat, Herr Klaus Ness (SPD) und Frau Gerlinde Strobrawa (die LINKE) der Einladung Jarantowskis nicht gefolgt waren, um gemeinsam eine Position in der CO2 – Debatte zu beziehen.

Highlight der Veranstaltung war die Storkower Band "White Fossa´s", die die Besucher zum Kochen brachten. Die Gäste nutzten währenddessen die Gelegenheit, ihren Landtagskandidaten der Region, Sebastian Jarantowski, persönlich im Gespräch kennenzulernen. „Der ist von hier und nimmt unsere Forderungen ernst.“ „Endlich ein junger Kandidat, der anders ist als die anderen Politiker“ sagten viele der Besucher. Zuvor hatte Sebastian Jarantowski noch die Storkower Feuerwehr besucht. Ortswehrführer Günter Kittler stellte klar, dass die Storkower Feuerwehr dringend eine Drehleiter für ihre Einsätze benötigen. Sebastian Jarantowski wird dieses Anliegen umgehend umsetzen.   
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk