Treckertreffen in Philadelphia regionales Highlight Drucken E-Mail
Dienstag, den 11. August 2009 um 08:31 Uhr

Das 3. Treckertreffen in Philadelphia war überaus gut besucht und ein regionales Highlight.
Am Freitag bereits trafen viele Traktoren für die Ausstellung ein und auf der professionellen Bühne bereitete sich die Rockband “Beatclub” auf Ihren Auftritt ab 20.00 Uhr vor. Selbige übrigens ist ein wahrer Ohrenschmaus und die “Sachsen” wissen noch, was handgemachte Musik sowie live-Singen bedeutet. Ziemlich spät erst traten die LORDS auf und schafften es, Stimmung auf den immer noch vollen Festplatz zu bekommen.
Am Samstag Morgen dann die traditionelle Treckerfahrt nach und durch Storkow, an der über 300 Fahrzeuge teilgenommen haben. Sensationell war auch das Interesse aller Anwohner. In Philadelphia selbst gab es kaum ein Gehöft an der Hauptstraße, welches nicht mit Tischen und Stühlen versehen war, um die Treckerfahrt gut sehen zu können. Der am weitesten angereiste Teilnehmer legte mit seinem Traktor 900 km zurück, um an diesem regionalen Höhepunkt teilnehmen zu können. Seine Rückfahrt nach Augsburg wird um die 4 Tage in Anspruch nehmen. 

Beim 3. Treckertreffen am vergangenen Wochenende konnten die Organisatoren 16.000 Besucher begrüßen. Der Höhepunkt war jedoch die Technikanmeldung 502. Die Besucher konnten aber nicht nur neue und historische Technik bestaunen, sondern auch eine Vielzahl von landwirtschaftlichen Arbeiten beobachten bzw. daran teilnehmen.

Die Schlepperfreunde aus Philadelphia beginnen in Kürze mit den Vorbereitungen für das 4. Treckertreffen. Denn, um solch eine gut organisierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen, da gehört schon einiges an Leidenschaft und Engagement dazu. Kompliment an die Schlepperfreunde nach Philadelphia!

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk