3. Treckertreffen in Philadelphia Drucken E-Mail
Montag, den 10. August 2009 um 06:47 Uhr
Zum dritten Mal organisierten die Schlepperfreunde Philadelphia ein tolles Event. Bereits am Freitagabend kamen Menschen aus der Umgebung und Gäste aus ganz Deutschland nach Philadelphia, um sich die Vielzahl von Treckern, Mähbindern, Dreschkästen und vielen anderen Raritäten anzuschauen. Die LORDS sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Am Samstag hieß es dann um 9.15 Uhr Ausfahrt nach Storkow mit den Treckern. Begeistert winkten die vielen Menschen am Straßenrand den Fahrern zu. Das wunderbare Wetter tat ein Übriges, damit die Stimmung nicht besser hätte sein können. Auch Sebastian Jarantowski (CDU) ließ sich das Highlight des Jahres in der Region nicht entgehen. Er fuhr bei Ralf Wittke, Vorsitzender des Schlepperfreunde Philadelphia e.V., mit und ließ sich genau erklären, wie solch eine landwirtschaftliche Maschine funktioniert. Er beglückwünschte Herrn Wittke und allen Mitorganisatoren zu dem gelungenen Fest. Der Strom der Besucher riss den ganzen Tag über nicht ab. „Es ist eine tolle Gelegenheit, viele Menschen aus unserer Region persönlich kennenzulernen“, sagte Sebastian Jarantowski (CDU). „Unsere Heimat ist absolut liebenswert und es lohnt sich, dafür zu kämpfen, damit sie vorankommt.“ Viele Gäste, kannten ihn bereits aus der Zeitung oder dem Fernsehen wegen seines Einsatzes gegen die Einspeicherung von CO 2. Sie freuten sich, einmal privat mit dem Direktkandidaten für ihre Region sprechen zu können. „Er ist jung, dynamisch und kommt von hier. Er kennt uns und wird sich für uns einsetzen, da bin ich mir sicher“, sagte eine ältere Dame aus Görsdorf. "Ja, er hört den Bürgern zu und nimmt das ernst", pflichtete ihr die Nachbarin bei. Die Gäste waren jedenfalls durchweg begeistert und das Echo war enorm positiv. „Wir kommen jedes Jahr wieder. Das steht fest!“ war vielerorts zu hören.  
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk