20 Jahre Physiotherapie in Friedland Drucken E-Mail
Samstag, den 09. April 2011 um 14:30 Uhr

Seit 20 Jahren bietet die Physiotherapie-Praxis Birgit Lehmann in Friedland Menschen mit Schmerzen am Bewegungsapparat Hilfe an und sorgt dafür, dass präventive Maßnahmen erfolgreich eingesetzt werden.
Die 45jährige Physiotherapeutin ist seit 1991 mit ihrer Praxis im Friedländer Ärztehaus selbständig und hat Fortbildungen in vielen Bereichen der Physiotherapie ab-solviert.
In allen Bereichen der sich ständig weiterentwickelnden Physiotherapie ist Birgit Lehmann, die laufend durch Fortbildungen geschult wird, kom-petent. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf Hausbesuchen.  Hierbei geht es oft darum, Patienten mit neuen Hüftgelenken oder nach Stürzen zu unterstützen, ihre Beweglichkeit zu fördern.
Die Praxis bietet aber auch immer montags in der Turnhalle Friedland (18.00 bis 19.00 Uhr) einen Gruppenkurs „Rückenschule“ an. Wer Interesse hat, kann sich  dort einfinden oder vorab in der Praxis melden.
Ebenso sind manuelle Therapie, Fußreflexzonenmassage, Kranken-gymnastik, Massagen, Elektro-therapie, Ultraschall, Inhalation, Kurzwelle und Fußpflege im Leistungsangebot.
„Die Auslastung der Praxis ist sehr gut“, hebt Birgit Lehmann hervor. „Dennoch muss bei mir niemand warten.“
Viele Patienten mit chronischen Erkrankungen kommen seit Jahren in die „Praxis zum Wohlfühlen“. Die vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Therapeut ist freilich kein Fremdwort, denn sie trägt mit zum Heilungserfolg bei. „Bei mir ist der Mensch keine Nummer in der Patientenkartei“, bestätigt Birgit Lehmann. Dies spüren die Patienten und kommen deshalb gerne in die Praxis in der Pestalozzistraße 5. Der entspannte Umgangston und die hellen Räume fördern dieses Ansinnen. Unter solchen Bedingungen lässt es sich gut an Haltung und Beweglichkeit ar-beiten.
„Jeden Tag begegnen uns andere Menschen und Krankheitsbilder“, erklärt Birgit Lehmann den anspruchsvollen und erfüllenden beruflichen Alltag.  „Häufig habe ich den Erfolg meiner therapeutischen Bemühungen direkt vor Augen. Und das ist schön. Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen in den vergangenen 20 Jahren und ich möchte gern weiterhin für meine Patienten da sein.“
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von der b.-zeitung zum 20. Firmengeburtstag!
Ulrike Köhler

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk