Was wird in der Wirtschaft wichtig werden? Drucken E-Mail
Donnerstag, den 10. März 2011 um 09:05 Uhr

IHK Ostbrandenburg entwirft gemeinsam mit Unternehmern die IHK-Strategie für die Zukunft

Die IHK Ostbrandenburg  richtet ihre Zukunftsstrategie neu aus. Die Arbeitsinhalte werden überprüft und verbessert. Das bedeutet, sie an die aktuellen Entwicklungen und Erwartungen der Mitgliedsunternehmen anzupassen. Für diesen Prozess ist die Mitarbeit der Firmenlenker unerlässlich. Dazu werden im Kammerbezirk Regionalkonferenzen durchgeführt.

Die Regionalkonferenz für Oder-Spree und Frankfurt (Oder) findet am Montag, dem 14. März 2011, ab 17 Uhr im BIC Frankfurt (Oder) Im Technologiepark 1 statt.  Das Einstiegsreferat hält Ulrich Junghanns, Wirtschaftsminister a.D. zum Thema "Innovationen zwischen Oder und Spree. Welche Rolle spielen die regionalen Wachstumskerne? - Zur Standort- und Ansiedlungspolitik der IHK". Neben diesem Schwerpunkt werden alle Themen diskutiert, die für Unternehmen und die Entwicklung der Ostbrandenburger Wirtschaft wichtig sind.  

Herzlich eingeladen sind Unternehmer aus IHK-Mitgliedsbetrieben. Diese werden gebeten sich bei Stefanie Colbatz anzumelden: Per Telefon unter 033 638 - 89 70 0 oder per elektronischer Post unter colbatz@ihk-ostbrandenburg.de.

Die IHK Ostbrandenburg ist die größte Interessenvertretung der Wirtschaft zwischen Schwedt und Eisenhüttenstadt, zwischen Berlin und der Oder.  

 

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk