Con brio Chor singt sich in die Herzen Drucken E-Mail
Montag, den 27. September 2010 um 16:59 Uhr
Man hat sich schon daran gewöhnt, dass der Con brio Chor seit nunmehr zwei Jahren unkonventionelle Veranstaltungen im Landkreis Oder-Spree organisiert. War es im vorigen Jahr das Festival der Con Brio Chöre und Ensembles in Wendisch Rietz oder das zum 8. Mai 2010 stattgefundene deutsch-polnische Chortreffen Bremsdorfer Mühle, so machte er mit dem „Romantischen Abend“ anlässlich des 200. Geburtstag von Robert Schumann von sich Reden.
Prof. Dietmar Hallmann – 35 Jahre Solobratscher im Gewandhausorchester Leipzig – und Prof. Günter Kootz – international bekannter Pianist – waren die hervorragenden Solisten der Konzerte in Fürstenwalde und Storkow, die vom Con brio Chor kreiert und organisiert wurden.
Nach den nächsten Vorhaben befragt, verriet Henry Klaus, der Organisator dieser Events, gastiert der Adoramus-Chor aus Slubice im Festsaal Altes Rathaus Fürstenwalde (16.10.2010, 17.00 Uhr) auf Einladung des Con brio Chores. Leider konnte für eine Veranstaltung auf der Burg Storkow kein geeigneter Termin gefunden werden. „…hand in hand“ heißt das Leitthema. Anhänger der klassischen Musik kommen ebenso auf ihre Kosten wie Beatle-Fans und Gospelenthusiasten.
 Vorverkauf: Henry Klaus Tel. 033631-3629 oder email: info@con-brio-chor-fuerstenwalde.de,  6,- € AK: 8,- €). Diese Veranstaltung wird zum Anlass genommen, gemeinsam mit der Musikschule in Slubice Veranstaltungen für das Jahr 2011 zu protokollieren. In Storkow ist am 17./18.06.2011 ein Blackmusic-Festival vorgesehen mit Schwerpunkt Gospel und New Orleans Jazz. Die Burg Storkow hat bereits ihre Unterstützung zugesagt. Herr Lüdtke, Vorsitzender des Mittelstandsvereins Storkow e.V., möchte Veranstaltungen rund um den Markt platzieren, um möglichst viele Einzelhändler und Gaststättenbetriebe integrieren zu können.  Auch die Storkower Singgemeinschaft als langjähriger Partner des Con brio Chores wird ihren Anteil leisten. So wird u.a. das jährliche Sommersingen während des Festivals durchgeführt, was das Vorhaben vielseitiger gestalten hilft.
„Wir freuen uns, somit auch weiterhin Gastrecht in Storkow zu genießen und das kulturelle Leben mitzugestalten.“ so Henry Klaus.
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk