Was ist und was kann Bioenergetik? Drucken E-Mail
Montag, den 30. August 2010 um 09:43 Uhr

Die traditionelle chinesische Medizin und die Yoga-Tradition stellen den Energiefluss im menschlichen Körper mit den Meridianen (Energiebahnen) und den Chakren (Energiezentren) dar.
Nur wenn die Chakren ausgeglichen und die Meridiane durchgängig sind, ist der Mensch gesund. Längst bevor Störungen im grobstofflichen Gefüge auftreten, gibt es Fehl-schwingungen im feinstofflichen Bereich.
Für uns als Mensch ist das so zu verstehen, dass jeder Erkrankung im schulmedizinischen Sinne eine Störung im feinstofflichen (energetischen) Bereich vorangeht.
Das bioenergetische Diagnoseverfahren COSMO2 Scan erlaubt eine frühzeitige Erkennung solcher Störungen, ohne den Körper durch schmerzhafte, riskante oder schädliche Eingriffe (invasiv, radioaktiv etc.) zu belasten.
Die darauf aufbauende bioenergetische Therapie an den entsprechenden Punkten entlang der Meridiane aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte.
In diesem Sinne ist die Bioenergetik eine gesundheitliche Vorsorgemaßnahme.
Ist es im schulmedizinischen Sinne aber bereits zu einer Erkrankung gekommen, das heißt, dass unser Selbstheilungssystem durch lebensfeindliche Einflüsse überfordert wurde, kann durch eine bioenergetische Therapie die schulmedizinische Behandlung unterstützt und effektiver werden.
Die Bioenergetik wirkt auf alle energetischen Prozesse des Lebens ein. Sie kann keine ärztlich notwendige Behandlung ersetzen, aber den Heilungsprozess wesent-lich beschleunigen.
Vorbeugend angewendet kann die bioenergetische Anwendung/The-rapie unter Umständen jedoch das ärztliche Eingreifen in den Hei-lungsprozess ersparen.
Die nicht zu unterschätzenden Belastungen durch Medikamente und schädliche Diagnose- und/oder Therapiemaßnahmen können somit reduziert  werden. Die in unserer Praxis angewandte Methode der Bioenergetik ist einsetzbar für ein fast unbegrenztes Spektrum von gesundheitlichen Störungen sowohl beim Menschen als auch bei Tieren.
 
Zu weiteren Fragen treten Sie bitte unverbindlich mit uns in Kontakt unter 03366 253211, per e-Mail marittas.oase@bioenergie-zentrum.com oder besuchen uns in der Praxis zu den Telefonzeiten:
Mo 10.00 - 15.00 Uhr, Di 14.00 – 18.00 Uhr und Fr 10.00 – 14.00 Uhr.

Maritta Berg

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk