Spreebad Beeskow feiert Saisoneröffnung Drucken E-Mail
Montag, den 10. Mai 2010 um 06:48 Uhr

Lange haben der Spreepark und die Stadt Beeskow nach einem Betreiber für die Badeanstalt in der Gartenstraße gesucht. Nachdem alle Gespräche mit Interessenten nicht von Erfolg gekrönt waren, hat man sich entschlossen, die saisonale Betreibung selbst durchzuführen. Frank Villwock, Leiter des Spreeparks, zeigt sich glücklich darüber, dass die Saisoneröffnung nun buchstäblich nicht ins Wasser fallen muß, da man zwei Rettungsschwimmer vertraglich binden konnte. „Sicherheit für jedermann wird durch die beiden qualifizierten Mitarbeiter garantiert.
Alle Rettungsschwimmer verfügen über die nötigen Kenntnisse, um im Ernstfall sofort lebensrettende Maßnahmen einzuleiten.“ so Frank Villwock. Derzeit laufen noch Verhandlungen, um einen dritten Rettungsschwimmer vertraglich binden zu können.
An dieser Stelle möchte der Spreepark Beeskow ein ganz herzliches Dankeschön an das Amt für Grundsicherung in Beeskow senden, die eine Förderung der beiden Arbeitsplätze überhaupt erst ermöglicht haben und somit für die Eröffnung der Badeanstalt im positiven Sinne verantwortlich sind.
Frank Villwock hofft, dass die Badeanstalt als Familienbad im schönen Beeskow angenommen wird, wo jeder hinkommen und sich wohl fühlen kann. Man kann Oma, Opa, Kinder und den Picknickkorb einpacken, liegen, lesen, baden, rutschen - eben Sommerspaß haben.
Und das Schönste: ab dieser Saison wird kein Eintrittsgeld mehr kassiert, sprich: freier Einlass. Dieses Entgegenkommen an kleine und große Besucher der Badeanstalt ist eine schöne Geste der Stadt Beeskow.

Am 12. Mai ab 16 Uhr eröffnet Beeskows Bürgermeister, Frank Steffen, offiziell die Saison in der Badeanstalt und wer weiß, bei schönem Wetter, springt er vielleicht auch mit rein.
Ein anschließendes Kinderfest wird allen gute Laune bescheren sowie das Freifaß rote Brause. Aber auch Bierchen und Gegrilltes ist für das Wohlergehen zu haben. Viel Spaß im Spreebad Beeskow.
 Ulrike Köhler

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk