SEG-Beeskow sichert Einsatz ab Drucken E-Mail
Mittwoch, den 24. März 2010 um 08:32 Uhr
Am 21.03.2010 gegen 15.50 Uhr wurde die Katastrophenschutzkomponente "SEG-San Beeskow" des Landkreises Oder- Spree zum Großbrand nach Eisenhüttenstadt alarmiert. Dort brannte der Möbelmarkt "Roller" in ganzer Ausdehnung. Ursache des Brandes war nach erster Erkenntnis eine Explosion in der Gaststätte "Meilenstein", welche sich mit im Komplex befand. Aufgabe der SEG-Beeskow war es, den dortigen Feuerwehreinsatz medizinisch abzusichern; auch mit dem Erfolg den Regelrettungsdienst für seine eigentlichen Aufgaben frei zu machen. Die SEG-Beeskow war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Am 22.03.2010 gegen 07.00 Uhr konnte die SEG-Beeskow nach ca. 15 Stunden im Einsatz die Heimfahrt antreten.
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk