Erfolgreicher Auftritt des Brandenburger Kurorte- und Bäderverband e. V. bei der Internationalen Tourismus Börse Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. März 2010 um 08:41 Uhr
Bereits das fünfte Jahr in Folge präsentierte sich der Brandenburger Kurorte- und Bäderverband e. V. mit einem gemeinsamen Messeauftritt auf der alljährlich stattfindenden Internationalen Tourismus Börse. Vom 10. bis 12. März konnten sich Fachbesucher über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit dem Verband oder auch einzelner Kurorte informieren.  Am 13. und 14. März standen die Messehallen dem offiziellen Publikum offen. Großes Interesse galt den Wohlfühl- und Gesundheitsangeboten der Bäder- und Kurorte. Viele Fragen drehten sich um die besondere Wirkung der ortsgebundenen Heilmittel wie Thermalsole und Moor. Aber auch die Nachfrage nach gesundheitsorientierten Kur- und Wellnessaufenthalten war groß.So manch einer kam und plauderte über alte Erinnerungen in diesem oder jenen Ort.  Axel Walter, Vorsitzender des Verbandes zeigte sich zufrieden mit der Resonanz. Auch Annett Kowohl- Puschmann, Geschäftsführerin, bestätigte im Vergleich zum Vorjahr einen regen Betrieb am Messestand. Das Interesse an den Brandenburger Kurorten mit seinen Angeboten sei deutlich gestiegen.  Für den Brandenburger Kurorte- und Bäderverband e. V. war die ITB 2010 eine erfolgreiche Messe, so die Bilanz von Annett Kowohl- Puschmann.
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk