ODIG: Erster Azubi hat ausgelernt und wurde übernommen Drucken E-Mail
Montag, den 01. Februar 2010 um 15:40 Uhr
Seit dem 28. Januar 2010 ist es amtlich:
Patrick Friedrich, seit 2006 erster Auszubildender bei der ODIG - Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH in
Eberswalde hat die Abschlussprüfung zum Mechatroniker erfolgreich bestanden. „Wir gratulieren Herrn Friedrich zum
erreichten Abschluss und freuen uns besonders ihn nun unbefristet als Mitarbeiter der Instandhaltung übernehmen zu können.
Sein Ehrgeiz und das große Engagement haben uns beeindruckt.“, so Jörg Kiehn, Geschäftsführer der ODIG.

Die ODIG ist eine 100 %ige Tochter der ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH. Sie unterhält Werkstätten in Parchim, Görlitz und Eberswalde und wartet mit 21 Mitarbeitern alle 41 Fahrzeuge der ODEG. Derzeit absolvieren noch zwei weitere junge Männer ihre Ausbildung zum Mechatroniker bei der ODIG.

Für den 01. August 2010 hat die ODIG noch je einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker in Eberswalde und Görlitz zu vergeben.
Die interessante und abwechslungsreiche dreieinhalbjährige Ausbildung erfordert neben handwerklichem Geschick und technischem
Verständnis besondere Leistungen in Mathematik, Physik und Deutsch.
Informationen zur Ausbildung und Bewerbung sind unter www.odig.info zu finden.
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk