Sparkassen Dance-Workshop begeisterte Hunderte junge Menschen Drucken E-Mail
Montag, den 08. Juni 2009 um 06:49 Uhr

Das war er ein absolutes Highlight: der D! Sparkassen Dance Workshop mit dem wohl bekanntesten deutschen Choreografen Detlef D! Soost und seinem Co-Choreografen Rafael Antonio.
Die Sparkasse Oder-Spree ermöglichte den Teenagern ein einzigartiges Tanzevent. Einmal den angesagten und beliebten Choreograf live vor Ort zu erleben – allein das war schon das Highlight für die 500 Teilnehmer schlechthin. Aber Soost wäre nicht Soost, wenn er sich damit begnügt hätte. Der Top-Motivator tanzte vor, gab den meist jungen Teilnehmern spezielle Tipps und feilte immer wieder an der gemeinsam einstudierten Choreografie. Ole, 20 Jahre aus Eisenhüttenstadt war ganz begeistert: „Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht. Ein klasse Entertainer und eine Fun-Choreo zum Abgehen! Also genau das Richtige für alle Altersklassen.“
Aber nicht nur die Jugend war am Ende äußerst angetan. Auch Profi Soost schwärmte: „Alle haben richtig gut mitgezogen und wir hatten viel Spaß. Klasse, wie schon kleine Jungen und Mädchen die Musik umsetzen können. Sie haben erfahren, dass man viel bewegen kann, wenn man sich bewegt – das haben unsere Dance-Workshops in Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt eindrucksvoll gezeigt.“ Die D! Sparkassen Dance Tour 2009 ist eine der größten und erfolgreichsten Veranstaltungen dieser Art, die je in der Sparkassen-Finanzgruppe durchgeführt wurde.
Mit diesem außergewöhnlichen Event belegt die Sparkasse Oder-Spree ein weiteres Mal ihr gesellschaftliches Engagement in der Region, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Endlos hätten sie noch mit ihrem Coach die Hüften schwingen können. So bleiben ihnen die Autogramme mit Detlef D! sowie die unvergessliche Erinnerung an diesen großen Tag.
 
Wer noch mehr Erinnerungen haben möchte, kann die Serviceleistung der Sparkasse Oder-Spree nutzen und sich ab dem 23. Mai 2009 von der
 
Homepage der Sparkasse Oder-Spree unter www.s-os.de Fotos downloaden. Diese wurden von der Sparkasse eingestellt. Ein Videoausschnitt ist ebenfalls zu sehen. Viel Spaß mit den Fotos.

Ihre Sparkasse Oder-Spree

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk