Zwischen Brecht und Jazz: Drucken E-Mail
Montag, den 08. Juni 2009 um 06:30 Uhr

“Laßt euch nicht verführen”

Am Sonnabend, dem 13. Juni 2009, ist das Jazzorchester PROKOPÄTZ unter Leitung von Hannes Zerbe mit seinem Programm “Zwischen Brecht und Jazz: Laßt euch nicht verführen” auf der Burg Beeskow zu Gast. Unterstützt wird die Gruppe von der stimmgewaltigen Gastsolistin und Brecht-Interpretin Gina Pietsch, einst Schülerin von Gisela May.
Mit ihrem ständig wachsenden Repertoire setzt die Band, die seit über 15 Jahren fester Bestandteil der Berliner Jazzszene ist, auf musikalische Brüche: Rock, Swing und Funk sind darin genauso enthalten wie komplizierte Rhytmix, gesungener und gesprochener Text, Marsch, Walzer und freie Improvisitation.
Die von Hannes Zerbe arrangierten Kompositionen stammen von Weill über Eisler bis hin zu Beuker, aber auch von Zerbe selbst.
Freuen Sie sich auf ein schwungvolles Open-Air-Konzert mit den großen Brecht-Weil-Songs wie der “Seeräuberjenny”, der “Ballade von der sexuellen Hörigkeit” dem “Bilbao-Song” u.v.a.
Samstag, 13. Juni 2009, ab 19.00 Uhr auf dem Beeskower Burghof. Die Karte kostet 8,- € pro Person, für Schüler ist der Eintritt frei.

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk