Hausbesitzer aufgepasst! Drucken E-Mail
Montag, den 08. Juni 2009 um 06:28 Uhr

Wir sprachen mit Jan Fahlisch, Regionalleiter der
Sparkasse Oder-Spree über den 30-Minuten-Kredit

Modernisierungskredit - ein neues Angebot der Sparkasse?
Jan Fahlisch: Nein. Der Modernisierungskredit der Sparkasse ist schon lange bei Immobilienbesitzern eine beliebte Finanzierung für Um- und Ausbauten, Instandhaltung oder Modernisierung. Neu ist die Vereinfachung der Antragstellung und die Sofortauszahlung in unseren Geschäftsstellen.
Warum jetzt diese Neuerung?
Jan Fahlisch: Egal, was Sie vorhaben, ob Sanierung, Instandhaltung oder energetische Modernisierung, das sind alles aktuelle Themen, auf die wir als moderne Sparkasse natürlich reagieren. Außerdem bieten wir nicht nur die guten Zinsen und eine umfassende Beratung, sondern auch die gewünschte Schnelligkeit und das bis zu 30.000 Euro!
... also 30-Minuten vom Antrag bis zur Auszahlung?
Jan Fahlisch: Ja, wenn alle Unterlagen vorliegen, können wir in dieser kurzen Zeit eine Finanzierungsentscheidung bis zur Auszahlung treffen.
Mitzubringen sind nur der Grundbuchauszug als Eigentumsnachweis und Rechnungen bzw. ein Kostenvoranschlag für das geplante Vorhaben.
Eine weitere Erleichterung ist: es erfolgt kein Eintrag ins Grundbuch.
Und für Kunden anderer Banken?
Jan Fahlisch: Nicht gleich bei jedem Anbieter die erstbeste Finanzierung annehmen, sondern das Projekt durchrechnen, Kostenvoranschläge einholen und damit zur Sparkasse kommen. Nach 30 Minuten kann die Finanzierung schon stehen.
www.s-os.de

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk