Die Spreeinsel Beeskow ist zum Leben erwacht Drucken E-Mail
Montag, den 11. Mai 2009 um 08:09 Uhr

Seit Anfang Mai haben drei junge Männer per Vertrag von der Stadt Beeskow das 6400 m2 große Hafengelände an der Spree gepachtet.
André Rädel aus Beeskow, Daniel Sawade aus Cottbus sowie Siegfried Balke aus Görzig haben mit selbigem Datum ihren Bootscharterbetrieb sowie ein Dienstleistungspaket für alle Wasserwanderer etc. eröffnet.
Eingebunden in den Pachtvertrag ist auch das große Mehrzweck-gebäude. Im großen Saal können bis zu 150 Personen für Veranstaltungen aller Art Platz finden. Auch kostengünstige Gästezimmer sind vorhanden, die derzeit so gestaltet werden, dass die ersten Übernachtenden sich wohl fühlen werden. “Ab sofort nehmen wir Buchungen wir diesen schönen Raum entgegen und wenn der Kunde dies wünscht, kümmern wir uns auch um die Ausstattung sowie das Catering.” so André Rädel.
Alle drei Unternehmer haben Erfahrungen in dieser Branche. André Rädel betreibt darüber hinaus seit vielen Jahren eine Marina in der Radinkendorfer Straße sowie in der Hafenstraße. Dort sind die Kapazitäten, gerade zur Wintereinlagerung, seit langem erschöpft und neuer Platz muß her. Daniel Sawade ist Wassersporttrainer und Kfz-Meister Siegfried Balke weiß, was dazu gehört, dass ein Boot auch flott ist.
“Wir träumen alle seit Jahren von einem eigenen Charterbetrieb und werden alle Kraft dafür auf-wenden, die in uns gesetzten Ansprüche zu erfüllen.” so Rädel, Sawade und Balke.
Die Spreeinsel wird zu den Saisonzeiten (bis 30.09.) täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr besetzt sein, um für die Wassertouristen da zu sein. Diese können im Hafen mit ihren Booten anlegen, neues Frischwasser einfüllen, Ent-sorgungen und auch eventuelle Reparaturen vornehmen lassen.

Die ersten führerscheinfreien kleinen Boote stehen auch schon bereit und warten auf Wasser-wanderfreunde.
In Kürze folgen den “kleineren Modellen” dann noch Hausboote. Preise etc. erfragen Sie am besten direkt.

Das Hafengelände bietet sich auch für Feiern förmlich an. Bei Festen wie z.Bsp. einem geplanten Hafen- und Seeräuberfest und Open-Air-Kino zieht es viele Gäste in die Stadt und vor allem auf das Filetstück Spreeinsel.

Marina am Yachthafen
Spreeinsel Nr. 5., Tel. 03366-1520930, bald auch erreichbar unter www.marina-beeskow.de, täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr im Verwaltungsgebäude für Sie vor Ort.
Ulrike Köhler

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk