Festliches Konzert in Storkow Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. April 2009 um 12:41 Uhr
Peter Orloff und Schwarzmeer-Kosaken-Chor in Storkow
Am 13. Juni 2009, um 16.00 Uhr
findet in Storkow (Mark), auf der Freilichtbühne der Burg im Rahmen einer großen Jubiläums-Tournee ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores unter Leitung und persönlicher Mitwirkung von Peter Orloff statt. Dieses Konzert findet auch zu Ehren der Stadt Storkow (Mark) statt, die dieses Jahr auf 800 Jahre zurück blicken kann. Es war das Jahr 1958! Konrad Adenauer war Bundeskanzler, Marilyn Monroe fragte „Wie angelt man sich einen Millionär“ und Elvis Presley sang „It’s now or never“ – als ein Junge mit 14 Jahren und damals schon Aufsehen erregender Stimme jüngster Sänger im weltberühmten Schwarzmeer Kosaken-Chor wurde. Aus dem kleinen Jungen mit der großen Stimme wurde mit weltweit über 50 Millionen verkauften Tonträgern die spätere Schlagerlegende Peter Orloff.
Das Konzert ist eine musikalische Reise durch das alte Russland mit Romanzen, Geschichten und Balladen von überwältigender Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament.
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor werden am 13. Juni eine Auswahl ihrer schönsten Lieder singen.
Die Karte kostet im Vorverkauf 25,00 € und ist in folgenden Tourismusbüros erhältlich
Tourist-Information Stadt Storkow, Tel. 033678 73108
Gästeinformation Bad Saarow, Tel.: 033631 43838
Gästeinformation Wendisch Rietz, Tel.: 033679 64840
Märkische Tourismuszentrale Beeskow, Tel.: 03366 42211
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk