3. Zeitarbeitsbörse in Frankfurt/Oder Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. März 2009 um 10:15 Uhr

Die Arbeitsagentur und das JobCenter Frankfurt (Oder) veranstalten am Donnerstag, den 12. März 2009, von 10 bis 13 Uhr die nunmehr dritte Zeitarbeitsbörse im Kleist Forum in Frankfurt (Oder). Ihre Teilnahme zugesagt haben bisher über 20 Unternehmen aus der Region Ostbrandenburg und darüber hinaus.

„Die Zeitarbeitsfirmen vor Ort als auch die überregionalen verfügen auch in der gegenwärtigen Situation über freie Stellen, die sie besetzen möchten.

Das sind Chancen für arbeitslose Frauen und Männer aus der Region Ostbrandenburg“, ist sich Katja Urbich, Leiterin des Arbeitgeberservice Frankfurt (Oder), sicher. „Als Arbeitsagentur und JobCenter arbeiten wir kontinuierlich, insbesondere mit den regionalen Zeitarbeitsfirmen zusammen und erschließen somit jede Arbeitsmöglichkeit für unsere Kunden. Die Börse wird wiederum dazu beitragen, dass weitere Arbeitsverhältnisse zustande kommen und Arbeitslosigkeit beendet werden kann“, so Katja Urbich.

Vielfach werden bestehende Personalengpässe zunächst mit Zeitarbeitskräften abgedeckt, da die Betriebe die weitere wirtschaftliche Entwicklung abwarten. Dabei erwarten die Veranstalter ähnlich gute Ergebnisse wie bei den vorangegangenen Zeitarbeitsbörsen in 2007 und 2008.

An der Zeitarbeitsbörse nehmen u.a. teil: Adecco aus Königs Wusterhausen, die Deutsche Bahn, Randstad aus Frankfurt (Oder), Manpower aus Frankfurt (Oder), die DIS AG aus Frankfurt (Oder), Tuja aus Cottbus, ARWA aus Fürstenwalde, COVEBO aus Frankfurt (Oder), Scharm & Kowatsch aus Eisenhüttenstadt, DIE p.A. aus Strausberg, IK Hofmann aus Fürstenwalde, die Zeitarbeit Kreishandwerkerschaft aus Eberswalde und andere mehr.

Es werden vor allem Arbeitskräfte aus dem gewerblich-technischen Bereich z.B. Schlosser, Tischler, Maler und Schweißer gesucht. Des Weiteren sind Stellen im pflegerischen Bereich zu besetzen. Arbeitskräftebedarf besteht auch an Gas-, Wasser-, Heizungs- und Lüftungsmonteuren. Stellen als Buchhalter sind ebenfalls frei, aber auch Gerüstbauer, Datenbankadministratoren sowie Sozialpädagogen werden gesucht. Darüber hinaus besteht auch Bedarf an CallCenter-Mitarbeitern.

Jeder Bewerber kann sich auf der Zeitarbeitsbörse informieren und den verschiedenen Arbeitgebern seine Unterlagen zur Verfügung stellen, auch wenn er nicht direkt von der Arbeitsagentur bzw. dem JobCenter Frankfurt (Oder) eingeladen wurde.

Alle Interessierten sollten vollständige Bewerbungsunterlagen gleich mitbringen!

Der Besuch ist selbstverständlich kostenlos.

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk